VERMARKTUNG

SCHNITT

WIR DREHEN FÜR SIE!

Von der Ausarbeitung einer Filmidee bis zur Einbindung des fertigen Spots in die regionale Kino-Werbung kümmern wir uns um alles, was eine Auftragsarbeit erfolgreich macht. Wir sind ein junges, motiviertes Team mit einer frischen Sicht auf Ihr Projekt.

Wir bieten individuell kreative Produktionen von 30-Sekünder bis Imagefilm, am liebsten szenisch, fürs Kino, fürs Web oder für den Messe-Auftritt und freuen uns auf jeden Dreh! Auf dieser Seite stellen wir eine kleine Auswahl unserer Projekte vor.

Logo PSD Bank Kiel

KINO-WERBESPOT

IMAGEFILM

MUSIKVIDEO

SOCIAL MEDIA CLIP

PSD BANK - KINOSPOTS

Für die PSD Bank Kiel wurden vier Kino-Spots (30 Sekunden) für die Ausspielung in allen Kinos in Schleswig-Holstein gedreht. Darin tauchten die Mitarbeiter der Bank an unterschiedlichen Stellen selbst auf, um die persönliche Beratung innerhalb der Genossenschaftsbank zu unterstreichen und den Kunden einen höheren Wiedererkennungswert zu bieten.

Seit Frühjahr 2017 laufen die neuen Spots "Offene Karten" und "Junge Leute Giro" im Kino.

UND ACTION!

Die beiden Mitarbeiter der PSD Bank

spielen eine Beratungsszene der besonderen Art, Fabius Zaman zieht den Dolly im passenden Tempo über die Schienen.

METROKINO KIEL - IMAGEFILM

Der etwas andere Imagefilm! Das Metrokino im Schloßhof Kiel ist ein feines Lichtspielhaus im alten Charme zwischen Arthouse und Familienunterhaltung. Im Metro lief unser Spielfilm "Elise" im Programm, wir haben dort schon oft Arbeiten vorgestellt.

So war es eine Freude für uns, dieses Kino in Szene zu setzen und pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum einen neuen Imagefilm zu drehen. Entstanden innerhalb von zwei aufregenden Nächten mit einem tollen Schauspiel-Ensemble läuft dieser Kurzfilm nun im Vorprogramm.

"Der Kommissar und die verschwundenen Kinokarten" lief bei den Flensburger Kurzfilmtagen. Vielen Dank!

VOR DER KAMERA

Kommissar

Marko Gebbert

Junge Frau

Claudia Friebel

Kassendame

Kathrin Spielvogel

Barmann

Felix Zimmer

Hilfspolizist

Rudi Hindenburg

Statisten

Komparsenfischer

HINTER DER KAMERA

Buch & Regie

Moritz Boll

Ton

Eric Kirschstein

Maske

Dajana Perei

Aufnahmeleitung

Cornelius Strutz

Ausstattung

Felix Stade

Kameraassistenz

Luca Krüger

Catering & Set Hands

Merle Suhr & Katha Grothkopp

Produktionsassistenz

Fabius Zaman

Sounddesign

Sebastian Struck

Kamera

Björn Kurtenbach

Set-Foto

Linnéa Urmersbach

SABINE KAACK

Sabine Kaack ist für ihre Rollen in den TV-Sendungen "Diese Drombuschs", "Da kommt Kalle" oder "Die Camper" bekannt. Für ihr neues Demo entwickelten wir vier unterschiedliche Figuren, die in der Vorstandsetage einer Bank, im Schuhgeschäft oder in einem Haus am Brahmsee auftreten.

Die Drehs fanden bei bestem Wetter statt und haben viel Spaß gemacht. Seit Sommer 2017 tourt Sabine noch mit ihrem Stück "Die Letzte der feurigen Liebhaber" durch Deutschland.

Sabine Kaack dreht mit Moritz Boll

Danke an DEICHMANN!

Sabine Kaack Moriz Boll Film Schuh
Sabine Kaack Moritz Boll Regie 2017
Filmdreh Schleswig Holstein Moritz Boll Film

SCHLEMMER-MARKT FREUND

Das Beste für Sie komponiert! Der Feinkostladen in der Kieler Holtenauer Straße bietet eine große Auswahl an qualitativen Lebensmitteln.

 

Wie ein Dirigent stimmt Inhaber Marten Freund alle Produkte des Markts aufeinander ab und führt den Laden voller Hingabe mit seiner Frau Imke Freund. Das haben wir in einem neuen Werbespot fürs Kino gezeigt.

Die Stadt Kiel betreibt ein Ehrenamts-Portal mit dem Namen "Held ohne Geld". In unserem Werbespot haben wir deshalb die wahren Helden bei ihrer Arbeit gezeigt und damit die Bereiche Engagement für Senioren, für Tiere und für Kinder aufgezeigt.

 

Der Spot lief im Kieler Metrokino und im Holsteinstadion. Gedreht wurde mit der Berufsfeuerwehr Kiel, im Sophienhof und im Hafenhaus des PORT OF KIEL. Vielen Dank an alle Beteiligten! 

HINTER DEN KULISSEN:

Superhelden

Lennard Walden, Malin Nesch, Lasse Nissen

Konzept & Kamera

Moritz Boll

Produktionsassistenz

Fabius Zaman

Set Hands

Luca Krüger, Felix Stade

WERBESPOT FÜRS EHRENAMT

Eine vollständige Filmografie finden Sie unter Referenzen.

UND BITTE: IHR AUFTRAG!

KINO-WERBESPOT

IMAGEFILM

MUSIKVIDEO

SOCIAL MEDIA CLIP

IDEE

KONZEPT

PRODUKTION

 
 
 
 
 

Ob Werbespot, Imagefilm, Recruiting-Video oder Dreh-Support: Wir freuen uns auf interessante Projekte, neue Ideen und engagierte Macher. Rufen Sie uns unverbindlich an oder schreiben Sie gerne eine Mail an anfrage@moritzbollfilm.de