ABGETAUCHT

Kurzfilm | 14 Minuten | Drama

Ein Wohnwagen im Wald. Davor ein Campingtisch und eine Feuerstelle. Provisorisch. Idyllisch. Gemütlich. Vater und Tochter machen hier Urlaub. Doch etwas stimmt nicht. Die kleine Marie vermisst ihre Mutter.

Zwischen Lagerfeuerromantik und Sturzregen zeigen wir ein spannendes Kammerspiel unter den Baumkronen mit Marko Gebbert,der jüngst ausgezeichnet mit dem Kieler Kulturpreis ausgezeichnet wurde.

FilmWerkKiel_2_farben_4c_edited.jpg
200px-Logo_NDR_Fernsehen_2017_edited.png
MDR_Logo_edited.png
Abgetaucht Film Plakat Moritz Boll Marko Gebbert

Dreharbeiten für "Abgetaucht" im Forellenhof Riesewohld - Foto: Luca Krüger

Abgetaucht Moritz Boll Metro Premiere Marko Gebber

ABGETAUCHT IN KIEL

22. Filmfest Schleswig-Holstein

Der Jurypreis für den besten Kurzfilm beim Filmfest SH ging an "Abgetaucht". Die Jury lobte, dass der Film „dank der Vielzahl stimmiger Details eine größere Geschichte erzählt, als in seinen 15 Minuten gezeigt wird. Der Zuschauer findet sich schnell in die Geschichte ein und wird Zeuge einer Katastrophe, die zu einer Befreiung wird.“ Vielen Dank!

Abgetaucht Moritz Boll Preis Leipzig
Kurzsuechtig_Abgetaucht-Team.jpg

ABGETAUCHT IN LEIPZIG

Mitteldeutsches Filmfestival Kurzsüchtig

Was für ein Wochenende! Wir sind mit dem halben Team ins sonnige Leipzig gefahren, wo in den alten Industriehallen des Kunstkraftwerks zum 15. Mal das "Kurzsüchtig" Festival ausgetragen wurde. Unser neuer Film "Abgetaucht" lief auf großer Leinwand - und hat den Publikumspreis gewonnen!

ABGETAUCHT IM TV

NDR & MDR Fernsehen

Wir haben die große Ehre, dass "Abgetaucht" einer der wenigen Kurzfilme ist, die der Norddeutsche Rundfunk NDR im Rahmen der Kurzfilmnacht im Fernsehen ausstrahlt. Kurze Zeit später lief "Abgetaucht" im MDR und war in der ARD-Mediathek abrufbar.

Gruppenfoto_mit_Schweden-Fahnen.JPG

ABGETAUCHT IN SCHWEDEN

UR Swedish Broadcast TV

Hej da an alle Schweden! Unser Film läuft im schwedischen öffentlich-rechtlichen Fernsehen und wurde sogar mit Unterrichtsmaterial für Schüler/innen ausgestattet. Wir sind begeistert!

Null Komma Sieben Kurzfilm von Moritz Boll mit Oliver E. Schönfeld, Isabel Baumert, Jennifer Böhm

NULL KOMMA SIEBEN

Kurzfilm | 3 Minuten | Comedy

Eine kleine Geburtstagsfeier. Zwei Mütter stoßen mit reichlich Sekt an und ihre Söhne feiern unbeobachtet mit. Ein 3-Minüter mit Oliver E. Schönfeld, Isabel Baumert, Jennifer Böhm, Samuel Allers und Amon Kästner.

"Null Komma Sieben" ist einer der GERMAN SHORTS, die von der AG Kurzfilm in ihrem Katalog vorgestellt werden. Im Rahmen der Kurzfilmrolle 2018/19 lief unser Film in verschiedenen Kinos in Schleswig-Holstein.

Auszeichnungen

1. Publikumspreis "Flotter Dreier" beim Int. Kurzfilmfestival Hamburg

1. Publikumspreis Spitziale in Espelkamp

2. Publikumspreis Satirische Kurzfilmtage Rüsselsheim

2. Publikumspreis Short Film Slam Hamburg

3. Publikumspreis Kurzfilmnacht Mecklenburg-Vorpommern

IKFFH_Foto_6.jpg
IKFFH_Foto_3.jpg
 
Abgetaucht Ghisele Gaskin Maing of Dithmarschen Forellenhof Riesewohld Moitz Boll