top of page
Metrokino Kiel, Making of, Kommissar, Krimi

AUFTRAGSFILME

Wir drehen für Sie! Unsere Auftragsproduktionen zeichnen sich durch eine erzählerische, szenische Gestaltung aus. Ob Kinowerbung, Imagefilm oder Musikvideo - wir nutzen unsere Erfahrungen aus Kurz- und Spielfilmen, um Ihre Botschaft mit modernem Storytelling zu verbinden.

Hier gibt es eine Auswahl an Referenzen:

PSD BANK

Kino-Spots | 30 Sekunden

Für die PSD Genossenschaftsbank haben wir Kino-Spots mit einer Ausspielungsdauer von einem Jahr produziert. Sie laufen im Vorprogramm auf großer Leinwand und sorgen so für eine besondere Aufmerksamkeit und einen höheren gestalterischen Anspruch. In unseren Spots geht es immer wieder darum, dass Bodenständige der Genossenschaftsbank auf sympathische Art und Weise mit einem gewissen Augenzwinkern zu zeigen. Die Spots erfreuen sich auch auf Social Media großer Beliebtheit.

MEDIENDOM - REISE ZU DEN STERNEN

Kino-Spot | 60 Sekunden

Wie eine Astronautin auf dem Weg zu fernen Planeten fühlt sich eine junge Zuschauerin auf der Reise zum Mediendom. Mit der (Raum-) Fähre begibt sie sich auf eine spannende Überfahrt zum Ostufer. Ein Kino-Spot für das Kieler Planetarium.

​

ER IST DER NEUE

Kino-Spot | 30 Sekunden

Generalmusikdirektor Benjamin Reiners bringt den Rhythmus in die Stadt - und das kann man jetzt sehen. Wir haben einen Spot fürs Kino konzipiert, in dem ein Musikstück aus typischen Kiel-Geräuschen entsteht. Aus dem Tröten der Schwentine-Fähre wird der Bass, die Strippen an den Segeln klackern im passenden Tempo...

​

​

UNS VERBINDET DIE LIEBE ZUM KINO

Intro-Spot | 60 Sekunden

In 10 verschiedenen Kinos in Schleswig-Holstein gedreht: Unser Trailer für den Kinoprogrammpreis war ein Auftrag von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und wird bei den kommenden Preisverleihungen gezeigt. Aktuell läuft der Spot bei den Gewinner-Kinos im Vorprogramm.

THEATER KIEL: HAMLET

Videoinstallation | 15 Minuten | Mystery

Sein oder Nicht-Sein, das ist hier die Frage! Für "Hamlet" am Schauspielhaus Kiel (Regie Daniel Karasek) hat Moritz Boll das Video-Konzept entworfen und die Mausefallen-Szene als Video-Installation gedreht. Die fertigen Szenen werden während der Vorstellung auf die Bühne projiziert. Gedreht wurde u.a. in der Hasselburg bei Neustadt.

Kurzfilm | 3:30 Minuten

Es war uns eine Ehre, das Metrokino zum Jubiläum in Szene zu setzen. Die Informationen über das Kino werden spielerisch in eine Geschichte eingebettet und das Ambiente des Lichtspielhauses über die Stimmung im Film transportiert.

​

Solche Imagefilme haben einen hohen Wiedererkennungswert und können über die Werbefunktion hinaus für Bekanntheit sorgen. So lief der Image-Krimi schon auf Festivals und wurde erfolgreich auf Social Media geteilt.

UND BITTE: IHRE ANFRAGE!

Danke! Die Nachricht wurde gesendet.

Metro_Werbung
bottom of page